CantoPostnatal

CantoPostnatal ist für Mütter und Babys vom zweiten bis zum achten Lebensmonat gedacht. Über das Hörgedächtnis hat sich schon in der Schwangerschaft im ,,Klangraum’’ Bauch eine starke emotionale Bindung zur Mutterstimme gebildet. Nach der Geburt beginnt das Baby neue auditive Eindrücke zu sammeln und kann bereits mit fünf Monaten schon einfache Melodien und Rhythmen voneinander unterscheiden. Die Babys beginnen mit ihrer eigenen Stimme zu experimentieren, indem sie ,,brabbeln” und ihre Stimme auf und ab bewegen. Diese Entwicklung wird im CantoPostnatal durch das Singen aktiv unterstützt. Der Kurs wird deinem Baby helfen, sich körperlich, seelisch und vor allem sprachlich weiterzuentwickeln.

Wiegenlieder aus der ganzen Welt werden diesen Kurs begleiten, welche deinem Baby Geborgenheit geben und es in Zeiten von Unruhezuständen und Koliken beruhigen. Wir werden ausgewählte Kinderlieder singen, welche die Sinne des Babys so anregen, dass es neugierig fühlen, sehen, greifen und sich bewegen möchte. Reime und Sprechverse mit differenziertem Sprechen (laut – leise – schnell – langsam) werden die sprachliche Entwicklung des Babys fördern, sowie Klangspiele zum Richtungshören die auditive Wahrnehmung verbessern.

Erlerne die Relative Solmisation und ihre entsprechenden Handzeichen, die Grundlage für das spätere Hörgedächtnis des Kindes. Hilf deinem Baby mit Trage- und Schaukelliedern sein Gleichgewicht mit aktiver Kopfhaltung besser auszubilden und lerne mit deinem Kind über Babyzeichen zu kommunizieren.

Auch Papas sind im CantoPostnatal willkommen!

Bei Interesse und Fragen zum Kurs, könnt ihr mich über das Kontaktformular erreichen. Gerne gebe ich Euch weiter Auskunft über genaue Kurszeiten und freie Plätze. Ich freue mich auf Euch!

Gerne berate ich euch auch kostenlos während der Schwangerschaft und Stillzeit bei Themen wie Müdigkeit, Kraftlosigkeit, schwere Beine und Sodbrennen. Als Mama ist es immer wichtig, dass ihr euch wohl fühlt, dann geht es auch eurem Baby gut :) Sprecht mich einfach direkt im Kurs an oder schreibt mir!

Kontaktformular

 

Kursinhalte:

• Wiegenlieder aus aller Welt
• Relative Solmisation mit Farben und Handzeichen
• Reime und Sprechverse
• Klangspiele
• Lieder zur Sinnesaktivierung
• Schaukel- und Tragelieder
• Einführung in die Babyzeichensprache (ca 80 Babyzeichen)

Preise

8 Kursstunden a 45 min, 124 Euro (inkl. Kursmappe + Liedtexte / Noten)

Termine: Dienstag / Freitag Vormittag

Wenn ihr eine Gruppe von Mamas (Krabbelgruppe, Rückbildung seid), komme ich auch gerne zu euch nach Hause (ab 6 Teilnehmerinnen).

IMG_9223

 

Kursort:

Karlsruhe

 

An gesetzlichen Feiertagen und in den Ferien finden keine Kurse statt. Kurseinstieg in laufenden Kurs ist möglich.

Ergänzende Materialien für euch zu Hause. Die beliebten Tücher, passend zu unseren Noten! Zum Singen, Verstecken, Spielen (einfach aus das Bild klicken)