Toccarion Baden Baden

Ihr möchtet mit euren Kindern einen ganz besonderen Workshop besuchen und die Klangwelt des TOCCARION, die Kinder-Musik-Welt der Sigmund Kiener Stiftung im Festspielhaus Baden Baden erleben. In Themenbezogenen Workshops bringen wir gemeinsam die Welt der Kinder zum Klingen. Die Anmeldung erfolgt direkt über das Toccarion. Man kann telefonisch Tickets bestellen unter 07221 – 3013101 oder online über die Webseite des TOCCARION. Dort sind auch weitere Informationen zu den einzelnen Workshops zu finden.

KLANGREISE

Der kleine Zwerg im Zauberwäldchen: Sonntag, 07.04.2019 – 14:00-15:00 Uhr

Gemeinsam machen wir uns auf eine spannende Reise ins Zauberwäldchen zum kleinen Zwerg. Dort gibt es viel zu entdecken und zu hören: hüpfende Zwerge mit kleinen Silberglöckchen, tanzende Elfenkinder, kleine Gnome, die Klippdiklapp auf den Klanghölzern spielen – sie alle füllen das Zauberwäldchen mit Klängen. Natürlich leben auch Tiere im Zauberwald, wie das Eichhörnchen Wuschel, welches flink über unsere Trommeln hüpfen wird oder das kleine Igelkind, welches leise im Blätterhaufen raschelt. Die Bewohner des Zauberwäldchens erwarten euch! In diesem Workshop können schon die Kleinsten wertvolle Klang- und Sinneserfahrungen mit altersgemäßen Instrumenten erleben, sowie Rhythmus und Bewegung spüren.
Leitung: Eliana Stähle
Tickets: 10 €

MUSIKALISCHE SPIELWIESE

Reise nach Afrika mit dem Elefanten und der Maus: Sonntag, 07.07.2019 – 14:00-15:30 Uhr

Mit dem kleinen Elefanten und seiner Freundin, der Maus, reisen wir gemeinsam mit der Bimmelbahn nach Afrika. Spannende Abenteuer erwarten die beiden Freunde. Giraffen und wilde Äffchen springen durch Afrika. Ein wilder Löwe und auch eine KlippKlapp Klapperschlange schleicht sich an. Die Entdeckungsreise bringt die beiden Freunde bis ans Meer. Wer dem im Sand schnüffelnden Elefanten wohl in den Rüssel zwickt? Verschiedenste Klangerfahrungen erwarten die Kleinsten. Entdecken, zur Musik Bewegen, Ausprobieren, Erfahrungen mit allen Sinnen sind Teil unserer bunten Reise.
Leitung: Eliana Stähle
Tickets: 15 €

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Kinder mit je einem Elternteil

NEU

Ab August wird es auch weitere Workshops in Karlsruhe zum Thema Zauberwald, Reise nach Afrika, sowie Babyzeichen Workshops geben. Auch könnt ihr meine Workshops für Veranstaltungen buchen. Gerne erstelle ich euch ein individuelles Angebot.

Lieder aus den Workshops

Wisst ihr, wie das ist?

Trippel Trappel

https://soundcloud.com/user-398341031/trippel-trappel

Der kleine Maulwurf

Es ist Frühling